Was macht Craft-o-Mania aus?

Viele andere Server setzen sich auf nur eine Epoche oder ein bestimmtes Thema fest. Wir verbinden die Neuzeit mit dem Mittelalter. Die zwei Teile der Map unterscheiden sich in Infrastruktur (Straßen <-> Wege) und Baustil. Natürlich gibt es eine Freebuild-Map in der man sich austoben kann, oder einige PvP-, Mob- und Hungergames Arenen um mit seinen Freunden Spaß zu haben.

Wenn du mehr Informationen über die unterschiedlichen Städte und Stadtteile erhalten möchtest, kannst du diese einfach über das Menü 'Der Server' am Beginn dieser Seite bekommen. Schau doch auch einmal bei unserer Dynmap vorbei. Eine Galerie mit etwas älteren Fotos zur Zeit des Aufbaus findest du hier.

Wie erreiche ich Craft-o-Mania

Craft-o-Mania ist nicht nur ein Minecraft Server!

Der Minecraft-Server

Du erreichst den Minecraft-Server über s.craft-o-mania.de. Solltest du dich nicht verbinden können wird der Server entweder gewartet oder er ist aus anderen Gründen Down.

Der Gmod Server

Um dich zu verbinden musst du dich mit der IP s.craft-o-mania.de verbinden. Dafür gibst du in der Dev-Konsole einfach connect s.craft-o-mania.de ein. Wenn "Bad Password" erscheint musst du nach dem Passwort fragen. Das passiert jedoch nur wenn der Server gewartet wird oder wir mal unsere Ruhe haben wollen!

Teamspeak

Ihr könnt euch beim Zocken natürlich auch über unseren TeamSpeak Server unterhalten. Für jedes Spiel gibt es eigene Channel. Den Server erreichst du über s.craft-o-mania.de:56656.

Grundsätzlich kannst du bei Verbindungsproblemen eine e-mail an uns schreiben falls du irgendwelche Probleme entdeckst!